Alkohol
Alkohol ist die am häufigsten missbrauchte Droge Viele Menschen verstehen nicht, warum manche Menschen alkoholabhängig werden. Sie betrachten Alkoholismus fälschlicherweise als ein soziales Problem und mögen diejenigen, die Alkoholiker werden, als moralisch schwach betrachten. Eine weit verbreitete Überzeugung ist, dass Alkoholiker in der Lage sein sollten, einfach mit dem Trinken aufzuhören und nüchtern zu bleiben, wenn sie wollen.
Was die Menschen oft unterschätzen, ist die Komplexität des Alkoholismus - es ist eine Krankheit, die das Gehirn verändert, was bedeutet, dass das Stoppen nicht nur eine Frage der Willenskraft ist. Durch wissenschaftliche Fortschritte wissen wir jetzt viel mehr darüber, wie Alkohol im Gehirn wirkt, und wir wissen auch, dass Alkoholismus erfolgreich behandelt werden kann. Bei richtiger Behandlung können Alkoholiker Nüchternheit erreichen und dauerhaft abstinent bleiben. Langzeitwirkungen von Alkoholismus: Längerer, starker Alkoholkonsum kann wie bei vielen anderen Medikamenten zur Sucht führen, aber lange bevor die Symptome einer langfristigen, chronischen Alkoholabhängigkeit auftreten, wird eine Person alkoholabhängig.
Wer in der Lage ist, in einem frühen Stadium seiner Abhängigkeit mit dem Trinken aufzuhören, kann langfristige körperliche und geistige Schäden vermeiden. Langzeitsymptome von Alkoholismus: Das plötzliche Absetzen des langfristigen, extensiven Alkoholkonsums kann zu Entzugssymptomen führen, die gelegentlich zum Tod führen. Daher sollte die Einstellung des Alkoholkonsums immer unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Entzugssymptome sind starke Angstzustände, Zittern, Halluzinationen und Krämpfe. Der Konsum großer Mengen Alkohol kann, insbesondere in Verbindung mit einer schlechten Ernährung, die lebenswichtigen Organe des Körpers, einschließlich des Gehirns und der Leber, dauerhaft schädigen. Mütter, die während der Schwangerschaft Alkohol trinken, können Säuglinge mit fötalem Alkoholsyndrom zur Welt bringen, die unter geistiger Behinderung und anderen irreversiblen körperlichen Anomalien leiden.
Untersuchungen zufolge besteht für Kinder alkoholischer Eltern ein höheres Risiko, selbst Alkoholiker zu werden. Glauben Sie, dass Sie die Fakten über Alkoholmissbrauch kennen? Wenn Sie alkoholische Getränke konsumieren, ist es wichtig zu wissen, ob Ihre Trinkgewohnheiten sicher, riskant oder schädlich sind. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, Alkoholiker sind, nehmen Sie an unserem Selbstbewertungstest für Alkoholismus teil oder kontaktieren Sie uns.
Nikotinsucht
6 Millionen Todesfälle pro Jahr stehen im Zusammenhang mit dem Nikotinkonsum. Die Nikotinsucht ist möglicherweise die häufigste und sichtbarste Art chemischer Abhängigkeit in der modernen Welt. Während viele von uns ihr ganzes Leben lang nicht (wissentlich) jemanden treffen, der alkohol-, verschreibungspflichtig oder drogenabhängig ist, ist es fast unvorstellbar, dass wir noch nie mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der nikotinsüchtig ist.
Nikotin selbst stammt aus den Wurzeln und Blättern der Nachtschattengewächse, am häufigsten der Tabakpflanze. Einmal verarbeitet, kann es gekaut, geschnupft oder geraucht werden. Zweifellos sind Zigaretten die beliebteste Methode für den Nikotinkonsum. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass es derzeit weltweit über eine Milliarde Raucher gibt, von denen über 300 Millionen jedes Jahr versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören. Nikotin selbst macht süchtig, ebenso wie viele der in Tabakrauch enthaltenen 4,000-Chemikalien, von denen bekannt ist, dass mindestens 250 schädlich ist. Tatsächlich wird Nikotin häufig auch in Insektiziden verwendet.
Die Popularität von Nikotin beruht auf der Tatsache, dass es sowohl als Stimulans als auch als Entspannungsmittel wirkt. Die Stimulation oder der „Ansturm“, den Nikotinkonsumenten verspüren, beruht auf der Freisetzung von Glukose und Adrenalin im Körper, obwohl Langzeitkonsumenten möglicherweise immer größere Dosen benötigen, um solche Effekte zu spüren. Benutzer beschreiben eine Reihe von scheinbar unvereinbaren Gefühlen bei der Einnahme von Nikotin, einschließlich gesteigerter Konzentration, Entspannung, Aufmerksamkeit und Gelassenheit. Andere verwenden Nikotin, um ihren Appetit zu unterdrücken oder ihre Stoffwechselrate im Rahmen einer Gewichtsabnahme zu erhöhen.
Der weit verbreitete Nikotinkonsum geht einher mit dem erheblichen Ausmaß und der Häufigkeit von Erkrankungen, die durch die langfristige Nikotinaufnahme hervorgerufen werden können. Die Weltgesundheitsorganisation stellt fest, dass der Tabakkonsum für den Tod von bis zu der Hälfte ihrer Konsumenten verantwortlich ist. Jährlich sterben rund 6 Millionen Menschen an einer Vielzahl von Krankheiten, die mit Tabak zusammenhängen, wie Krebs oder Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen. Mehr als 5 Millionen Todesfälle pro Jahr sind das Ergebnis des direkten Tabakkonsums. Ein weiterer 600,000-Wert resultiert aus der Exposition von Nichtrauchern gegenüber Passivrauch. Kinder machen 28% der Todesfälle aus, die auf Passivrauch zurückzuführen sind.
Neben der Vielzahl von Todesfällen, die jedes Jahr durch Nikotinkonsum verursacht werden, können sowohl direkte als auch indirekte Konsumenten eine Vielzahl dauerhafter Gesundheitsprobleme wie Geburtsfehler, Diabetes, Asthma, Erblindung und Fruchtbarkeitsstörungen erleiden. Noch bevor solche langfristigen Gesundheitsprobleme auftreten, können Nikotinsüchtige sowohl physische als auch psychische Konsequenzen haben, z. B. mangelnde Energie, Konzentrationsschwäche, allgemeine Reizbarkeit, Angstzustände, Depressionen oder Schlaflosigkeit. Die Folgen der Nikotinsucht können allmählich und nahezu unmerklich sein. Manchmal ist es zu spät, bis ein bestimmtes Symptom sichtbar wird, und es kann zu Unfähigkeit oder Tod kommen. Während Nikotin manchmal von vielen als „weiche“ Droge oder gar nicht als „Droge“ angesehen wird, zeigt unsere Erfahrung, dass es für nikotinsüchtige Menschen oftmals äußerst schwierig ist, einen dauerhaften Entzug zu erreichen.
Bevor wir zur Kusnacht-Praxis kamen, haben viele unserer Kunden verschiedene Methoden ausprobiert, um sich vom Nikotin zurückzuziehen. Der Grund für das frühere Scheitern vieler Klienten ist, dass sie oft versucht haben, sich von der Droge zurückzuziehen, von der ihr Körper abhängig geworden ist, ohne die zugrunde liegenden Probleme anzugehen, die überhaupt zur Abhängigkeit geführt haben.
Selbst wenn es ihnen zuvor gelungen war, eine Zeit lang nikotinfrei zu bleiben, kehrte ihr Verlangen nach Nikotin gleichzeitig mit ihren zugrunde liegenden Problemen zurück. In der Küsnacht-Praxis stellen wir fest, dass die Gründe für die Nikotinsucht in einem komplexen Zusammenspiel genetischer, psychologischer und sozialer Faktoren liegen, mit denen Klienten bei Selbsthilfeversuchen um eine dauerhafte Genesung häufig nicht oder nur unzureichend umgehen. Unser Expertenteam verwendet eine breite Palette von Techniken, die auf der neuesten Technologie basieren, um die zugrunde liegenden Ursachen der Sucht jedes Kunden zu identifizieren und zu behandeln. Unsere umfangreichen und maßgeschneiderten Behandlungsprogramme helfen Kunden dabei, alle zugrunde liegenden Traumata oder Ängste zu lösen, die zu ihrer Sucht geführt haben und zu früheren erfolglosen Abbruchversuchen geführt haben.
Drogenabhängigkeit
Drogenabhängigkeit ist eine komplexe Hirnerkrankung. Es kann erfolgreich behandelt werden Viele Menschen verstehen nicht, warum manche Menschen drogenabhängig werden oder wie Drogen das Gehirn verändern, um zwanghaften Drogenmissbrauch zu fördern. Sie betrachten fälschlicherweise Drogenmissbrauch und Sucht als soziale Probleme und halten diejenigen, die Drogen nehmen, möglicherweise für moralisch schwach. Eine weit verbreitete Überzeugung ist, dass Drogenkonsumenten einfach aufhören sollten, Drogen zu nehmen, wenn sie wollen. Was die Menschen oft nicht verstehen, ist die Komplexität der Drogenabhängigkeit. Es ist eine Krankheit, die das Gehirn befällt, was bedeutet, dass die Einstellung des Drogenkonsums nicht nur eine Frage der Willenskraft ist.
Aus medizinischer Sicht gilt dies auch für Abhängigkeiten von Straßendrogen, verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder Alkohol. Durch wissenschaftliche Fortschritte wissen wir jetzt viel mehr darüber, wie Drogen im Gehirn wirken, und wir wissen auch, dass Drogenabhängigkeit erfolgreich behandelt werden kann. Bei richtiger Behandlung können Drogenabhängige dauerhaft abstinent bleiben und ihr produktives Leben wieder aufnehmen.
Was ist Drogenabhängigkeit? Die Abhängigkeit von Straßendrogen und verschreibungspflichtigen Medikamenten ist eine chronische Gehirnerkrankung, bei der Menschen trotz der schädlichen Folgen für sich selbst und ihre Umgebung gezwungenermaßen nach Drogen suchen und diese nehmen. Drogenmissbrauch wird als Hirnkrankheit angesehen, da er zu Veränderungen in der Struktur und Funktion des Gehirns führt. Obwohl es wahr ist, dass für die meisten Menschen die ursprüngliche Entscheidung, Drogen zu nehmen, freiwillig war, können die Veränderungen im Gehirn, die durch wiederholten Drogenkonsum hervorgerufen werden, die Selbstbeherrschung und die Fähigkeit einer Person, rationale Entscheidungen zu treffen, im Laufe der Zeit beeinträchtigen. Gleichzeitig sendet das Gehirn intensive Impulse, um Drogen zu nehmen.
Diese Veränderungen im Gehirn machen es für eine süchtige Person so schwierig, den Drogenmissbrauch einzustellen. Sucht ist eine fortschreitende Krankheit, dh wenn der Betroffene weiter trinkt oder konsumiert, wird sie nie besser, sondern nur schlimmer. Glücklicherweise gibt es erforschte therapeutische Ansätze, die Menschen dabei helfen, den stark störenden Auswirkungen der Sucht entgegenzuwirken und die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen. So wie andere chronische Krankheiten wie Diabetes, Asthma oder Herzerkrankungen erfolgreich behandelt werden können, kann auch die Drogenabhängigkeit erfolgreich behandelt werden.
Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Drogenabhängige einen Rückfall erleiden und zu destruktiven Verhaltensmustern zurückkehren. Ein Rückfall ist jedoch kein Zeichen für ein Versagen - er weist lediglich darauf hin, dass die Behandlung wieder aufgenommen oder angepasst werden sollte oder dass alternative Methoden erforderlich sind, um die Kontrolle und Genesung des Patienten wiederherzustellen. Die Kusnacht-Praxis identifiziert und behandelt die zugrunde liegenden Ursachen von Drogenabhängigkeiten, wodurch das Risiko eines Rückfalls erheblich verringert wird. Warum werden manche Menschen süchtig, andere nicht? Kein einzelner Faktor kann vorhersagen, ob eine bestimmte Person drogenabhängig ist oder nicht. Das Suchtrisiko wird durch die individuelle Biologie, Genetik, das soziale Umfeld, das Alter und den Entwicklungsstand einer Person beeinflusst.
Je mehr Risikofaktoren eine Person hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Drogenkonsum zur Sucht führt. Zum Beispiel: Biologie und Genetik:Die Gene, mit denen ein Mensch geboren wird, machen in Kombination mit Umwelteinflüssen etwa die Hälfte seiner Suchtgefährdung aus. Darüber hinaus können Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit und das Vorhandensein anderer psychischer Störungen das Risiko von Drogenmissbrauch und Drogenabhängigkeit erhöhen. Umwelt: Das Umfeld eines Menschen umfasst viele verschiedene Einflüsse, von seiner Familie und seinen Freunden über seinen sozioökonomischen Status bis hin zu seiner allgemeinen Lebensqualität. Das Vorhandensein von Faktoren wie Gruppenzwang, körperlicher und sexueller Missbrauch oder Stress kann einen großen Einfluss darauf haben, ob Drogenmissbrauch und Sucht wahrscheinlich eine Rolle im Leben einer bestimmten Person spielen.
Entwicklung: Genetische und Umweltfaktoren interagieren mit kritischen Entwicklungsstadien eines Menschen, um die Anfälligkeit für Sucht zu beeinflussen. Jugendliche erleben eine doppelte Herausforderung. Obwohl die Einnahme von Drogen in jedem Alter zur Sucht führen kann, ist es umso wahrscheinlicher, je früher der Drogenkonsum einsetzt, umso schwerwiegender der Missbrauch. Da sich das Gehirn von Jugendlichen in den Bereichen, die Entscheidungsfindung, Urteilsvermögen und Selbstkontrolle regeln, noch immer entwickelt, sind sie besonders anfällig für Risikoverhalten, einschließlich des Experimentierens mit Drogen. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, an einer Drogenabhängigkeit leiden könnte, nehmen Sie an unserem Selbstbewertungstest für Drogenabhängigkeit teil oder kontaktieren Sie uns.
Kokainsucht:
Sucht kann sehr schnell auftreten Kokain ist eine Droge, die aus den Blättern der Kokapflanze gewonnen wird. Es ist ein starkes Hirnstimulans und eines der stärksten Suchtmittel. Kokain wird auf der Straße in zwei Hauptformen verteilt: Kokainhydrochlorid (ein weißes kristallines Pulver) und "Crack", ein Kokainhydrochlorid, das mit Ammoniak oder Natriumbicarbonat (Backpulver) und Wasser zu einem frei verfügbaren Kokain verarbeitet wurde, das gewöhnlich als Crack bezeichnet wird , Chips, Brocken oder Steine.
Kokain kann geraucht, geschnupft oder in Wasser aufgelöst und injiziert werden. Kurzzeitwirkung von Kokain: Die kurzfristigen Wirkungen von Kokain / Crack umfassen: verengte Blutgefäße; erweiterte Pupillen; erhöhte Körpertemperatur, Herzfrequenz und Blutdruck; Schlaflosigkeit; Appetitverlust; und Gefühle der Unruhe, Gereiztheit und Angst.
Die Dauer der unmittelbaren euphorischen Wirkung von Kokain, zu der ein erhöhtes Energieniveau und mentale Klarheit gehören, hängt davon ab, wie es angewendet wird. Je schneller die Absorptionsrate ist, desto intensiver ist der Hoch. Eine schnellere Absorptionsrate verringert jedoch auch die Zeitdauer, für die das Hoch anhält. Das Hoch, das durch das Schnauben von Kokain entsteht, kann zwischen 15-30 Minuten andauern, wohingegen das Hoch durch das Rauchen von Crack-Kokain nur zwischen 5-10 Minuten andauern kann. Die Wirkung von Cocaine ist von kurzer Dauer und sobald das Medikament das Gehirn verlässt, erlebt der Benutzer einen „Koksabsturz“, der Depressionen, Reizbarkeit und Müdigkeit umfasst.
Langzeitwirkungen von Kokain: Hohe Dosen oder längerer Kokainkonsum können zu paranoider Psychose führen. Das Rauchen von Crack-Kokain kann zu einem besonders aggressiven paranoiden Verhalten führen. Wenn Abhängige aufhören, Kokain zu konsumieren, werden sie oft depressiv. Langfristiger Konsum von Kokain kann zu einem schwerwiegenden Anstieg des Blutdrucks oder zu Blutungen im Gehirn führen, die einen Schlaganfall verursachen. Andere Komplikationen sind Krampfanfälle, Herzinfarkt, Gehirnblutungen und Nierenversagen. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, an einer Drogenabhängigkeit leiden könnte, nehmen Sie an unserem Selbstbewertungstest für Drogenabhängigkeit teil oder kontaktieren Sie uns.
Heroinabhängigkeit
Heroin macht stark abhängig Heroin ist ein weißes bis dunkelbraunes Pulver oder eine teerähnliche Substanz. Es ist ein stark abhängig machendes Medikament, das aus Morphin gewonnen und aus Schlafmohn gewonnen wird. Es ist ein „Wermutstropfen“ oder Depressivum, das das Lustsystem des Gehirns beeinträchtigt und die Fähigkeit des Gehirns beeinträchtigt, Schmerzen wahrzunehmen. Heroin kann auf verschiedene Arten verwendet werden, abhängig von den Vorlieben des Anwenders und der Reinheit des Arzneimittels. Es kann in eine Vene injiziert werden ("mainlining"), in einen Muskel injiziert, in einer Wasserpfeife oder einer Standardpfeife geraucht, in einem Marihuana-Joint oder einer normalen Zigarette gemischt, als Rauch durch einen Strohhalm eingeatmet werden ("Jagd nach dem Drachen") oder schnaubte als Puder über die Nase. Kurzzeitwirkung von Heroin: Die kurzfristigen Auswirkungen des Heroinkonsums treten kurz nach einer Einzeldosis auf und verschwinden nach einigen Stunden.
Nach einer Heroininjektion verspürt der Anwender eine Euphorie („Rausch“), begleitet von einer warmen Hautrötung, einem trockenen Mund und schweren Extremitäten. Nach dieser anfänglichen Euphorie nickt der Benutzer abwechselnd aufmerksam und schläfrig. Die mentale Funktion wird durch die Depression des Zentralnervensystems getrübt. Andere Effekte sind verlangsamte und verschwommene Sprache, langsames Gehen, verengte Pupillen, schlaffe Augenlider, beeinträchtigtes Nachtsichtvermögen, Erbrechen und Verstopfung.
Wenn der Benutzer eine zu große Dosis Heroin einnimmt, stoppt das Herz und es kommt zum Tod. Langzeitwirkungen von Heroin: Die langfristigen Wirkungen von Heroin treten nach wiederholtem Gebrauch über einen bestimmten Zeitraum auf. Chronische Benutzer können kollabierte Venen, Infektionen der Herzschleimhaut und der Herzklappen, Abszesse und Lebererkrankungen entwickeln. Lungenkomplikationen, einschließlich verschiedener Arten von Lungenentzündungen, können sich aus dem schlechten Gesundheitszustand des Täters und den heroinsenkenden Auswirkungen auf die Atmung ergeben. Zusätzlich zu den Wirkungen des Arzneimittels selbst kann Straßenheroin Zusätze enthalten, die sich nicht vollständig auflösen und die Blutgefäße verstopfen, die zu Lunge, Leber, Nieren oder Gehirn führen.
Dies kann die Infektion oder sogar den Tod kleiner Zellflecken in lebenswichtigen Organen verursachen. Bei regelmäßigem Heroinkonsum entwickelt sich eine Toleranz, so dass der Täter größere Dosen Heroin verwenden muss, um den gleichen Effekt zu erzielen. Wenn im Laufe der Zeit höhere Dosen eingenommen werden, entwickeln sich körperliche Abhängigkeit und Sucht. Körperliche Abhängigkeit führt dazu, dass sich der Körper an das Vorhandensein des Arzneimittels anpasst und Entzugserscheinungen auftreten, wenn der Konsum reduziert oder eingestellt wird. Der Entzug, der bei regelmäßigen Missbrauchern bereits wenige Stunden nach der letzten Verabreichung auftreten kann, führt zu Drogendrang, Unruhe, Muskel- und Knochenschmerzen, Schlaflosigkeit, Durchfall und Erbrechen, Kälteblitzen mit Gänsehaut („kalter Truthahn“) und Trittbewegungen ("Gewohnheit ablegen") und andere Symptome. Die größten körperlichen Entzugssymptome treten zwischen 48-72 Stunden nach der letzten Dosis auf und klingen nach etwa einer Woche ab. Ein plötzlicher Entzug kann für stark abhängige Benutzer mit schlechtem Gesundheitszustand tödlich sein. Psychischer Entzug kann Monate dauern. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, an einer Drogenabhängigkeit leiden könnte, nehmen Sie an unserem Selbstbewertungstest für Drogenabhängigkeit teil oder kontaktieren Sie uns.
Marihuana-Sucht
Eine der am schwierigsten zu behandelnden Abhängigkeiten von Marihuana ist eine grüne oder graue Mischung aus getrockneten, zerkleinerten Blüten und Blättern der Hanfpflanze (Cannabis sativa). Marihuana ist in vielen Ländern die am häufigsten konsumierte illegale Droge, obwohl einige Länder den persönlichen Gebrauch legalisiert haben. Cannabis enthält ungefähr 400-Chemikalien, aber seine wichtigste aktive Chemikalie, die das Gehirn am meisten beeinflusst, ist THC (Delta-9-Tetrahydrocannabinol).
Die meisten Benutzer rollen loses Marihuana in eine Zigarette, die als „Joint“ bezeichnet wird, aber es ist auch in Zigarren erhältlich, die als „Blunts“ bezeichnet werden. Marihuana (oder „Unkraut“) kann auch in einer Wasserpfeife geraucht werden, die als „Bong“ bezeichnet wird, in Lebensmittel eingemischt oder als Tee gebraut werden. Marihuanasucht kann äußerst schwierig zu behandeln sein, da Benutzer häufig ablehnen, dass es sich um ein wirksames Medikament handelt, das zu schwerwiegenden physischen und psychischen Problemen führen kann. Diese Ablehnung hat viel mit dem weit verbreiteten Gebrauch und der kulturellen Mystik der Droge zu tun. Kurzzeiteffekte von Marihuana:
Zu den kurzfristigen Auswirkungen von Marihuana zählen Gedächtnis- und Lernprobleme, Wahrnehmungsstörungen (Seh- und Geräuschstörungen, Zeit- und Berührungsstörungen), Probleme beim Denken und Lösen von Problemen, Verlust der motorischen Koordination, erhöhte Herzfrequenz und Angstzustände. Diese Effekte werden verstärkt, wenn Cannabis mit anderen Drogen gemischt wird. Langzeitwirkungen von Marihuana: Langfristiger Gebrauch kann zu paranoider Psychose führen, die manchmal als Cannabis-Psychose bezeichnet wird und eine langfristige Institutionalisierung erfordern kann.
Marihuana-Rauch enthält einige der gleichen krebserregenden Verbindungen wie Tabak, manchmal in höheren Konzentrationen. Studien zeigen, dass jemand, der fünf Gelenke pro Woche raucht, möglicherweise so viele krebserregende Chemikalien einnimmt wie jemand, der jeden Tag eine volle Schachtel Zigaretten raucht. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, an einer Drogenabhängigkeit leiden könnte, nehmen Sie an unserem Selbstbewertungstest für Drogenabhängigkeit teil oder kontaktieren Sie uns.
Verschreibungspflichtige Drogenabhängigkeit
Verschreibungspflichtige Medikamente sind die dritthäufigste Kategorie von Medikamenten, die missbraucht werden. Der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist höher als der von Kokain, Heroin, Methamphetamin und allen anderen Medikamenten mit Ausnahme von Alkohol und Marihuana. Es wird geschätzt, dass fast 20% der Menschen in den USA verschreibungspflichtige Medikamente aus nicht-medizinischen Gründen eingenommen haben.
Einige verschreibungspflichtige Medikamente können süchtig machen, insbesondere wenn sie nicht im Einklang mit ihren Anweisungen oder aus anderen Gründen als denen, für die sie verschrieben wurden, verwendet werden. Zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten, die leicht missbraucht werden können, gehören narkotische Schmerzmittel wie OxyContin oder Vicodin, Beruhigungsmittel und Beruhigungsmittel wie Xanax oder Valium sowie Stimulanzien wie Dexedrin, Adderall oder Ritalin. Einige Symptome des Missbrauchs von verschreibungspflichtigen Medikamenten: 1.Stehlen, Kaufen oder Fälschen von Rezepten 2.Höhere Dosen als verschrieben einnehmen 3.Übermäßige Stimmungsschwankungen 4.Mangelhafte Entscheidungsfindung Verschreibungen "verlieren", so dass mehr Verschreibungen erworben werden müssen 5.Suchen Sie die gleichen Verschreibungen von mehreren Ärzten Wer missbraucht verschreibungspflichtige Medikamente?
Der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist bei Männern und Frauen mit Ausnahme der 12-17-Jährigen in etwa gleich hoch. Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen in dieser Altersgruppe häufiger als Männer Psychotherapeutika für nichtmedizinische Zwecke einnehmen. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass Frauen im Allgemeinen eher dazu neigen, narkotische Schmerzmittel und Beruhigungsmittel für nichtmedizinische Zwecke zu verwenden. Ältere Menschen und die wachsende Bevölkerung alternder „Baby-Boomer“ sind ebenfalls Hauptkandidaten für den Missbrauch und den Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, ob absichtlich oder auf andere Weise.
Sobald jemand anfängt, eine Reihe von Pillen zu nehmen, zum Beispiel aus Gründen des Blutdruck- und Cholesterinmanagements, kann er anfälliger für die Einnahme von narkotischen Schmerzmitteln, verschreibungspflichtigen Schlafmitteln und anderen Suchtmitteln werden. Die gleichzeitige Verwendung mehrerer verschreibungspflichtiger Arzneimittel erhöht auch das Risiko negativer und möglicherweise tödlicher Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln, insbesondere wenn sie nicht wie vorgeschrieben angewendet werden. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder eine Ihnen am Herzen liegende Person verschreibungspflichtige Medikamente missbrauchen, nehmen Sie an unserem Drogensucht-Selbstbewertungstest teil oder kontaktieren Sie uns.
Essstörungen
Essstörungen haben ihren Ursprung in einer Vielzahl von Faktoren. Essstörungen können viele verschiedene Ursachen haben. Manche Menschen haben Angst, erwachsen zu werden und Verantwortung für Erwachsene zu übernehmen. Andere funktionieren äußerlich gut, sind jedoch innerlich tief verwirrt. Einige sind in der Rolle des Perfektionismus gefangen und das gute Kind.
Einige haben während sozialer Interaktionen ein Trauma oder enorme Schmerzen erfahren. Die Familien einiger Klienten leiden unter Generationen ungelöster Traumata oder sind verstrickt und haben keine angemessenen Grenzen. Eine destruktive Überlebensstrategie: Sobald sich eine Essstörung als Überlebensstrategie durchsetzt, kann sie ein Eigenleben annehmen und einen beständigen Kreislauf aus Angst und Isolation bilden. Im weiteren Verlauf des Zyklus sind immer größere Mengen des gleichen Verhaltens erforderlich, um den gewünschten Effekt zu erzielen - mehr Einschränkung, mehr Nahrung, mehr Anfälle und Ausscheidungen, mehr Diätpillen, Abführmittel, Bewegung usw.
Wenn jemand versucht, sich von einer Essstörung zu lösen, kann sich die ganze Welt auf den Kopf gestellt und zunächst unmöglich zu handhaben fühlen. In der Kusnacht-Praxis lernen Kunden, wie sie ihr Leben stabilisieren, wieder aufbauen und verändern können. Frühzeitiges Eingreifen ist wichtig, um Essstörungen zu überwinden und ihre dauerhaften physischen und emotionalen Folgen zu verringern. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Essstörung haben könnte, nehmen Sie an unserem Selbsteinschätzungstest für Essstörungen teil oder kontaktieren Sie uns.
Magersucht Nervosa
Eine komplexe psychische Störung Anorexia nervosa ist eine Essstörung, die durch Selbstmangel, Einschränkung der Nahrungsaufnahme / Kalorienaufnahme und manchmal übermäßigen Gewichtsverlust gekennzeichnet ist. Es ist eine komplexe psychische Störung, die weit über eine außer Kontrolle geratene Diät hinausgeht. Anorexia nervosa-Patienten sind häufig äußerst besorgt über ihr Körpergewicht, ihre Form und Größe.
Sie können anfänglich mit einer Diät beginnen, um Gewicht zu verlieren, aber mit der Zeit erzeugt ihr Gewichtsverlust die Illusion von Beherrschung und Kontrolle. Es kann zu einer drogenähnlichen Obsession werden. Die Betroffenen verlieren jede Perspektive ihres Aussehens und sehen oft nicht dieselbe Person im Spiegel wie andere. Keine Menge Diät oder Hunger kann ihren Wunsch befriedigen, dünn zu sein. Anorexia nervosa hat die höchste Sterblichkeitsrate aller psychischen Störungen. Viele seiner individuellen Symptome können lebensbedrohliche Folgen haben.
Ein frühzeitiges Eingreifen ist wichtig, um die Magersucht zu überwinden und dauerhafte physische oder emotionale Folgen zu verringern. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Essstörung haben könnte, nehmen Sie an unserem Selbsteinschätzungstest für Essstörungen teil oder kontaktieren Sie uns.
Binge-Eating-Störung
Episoden von unkontrolliertem Überessen Binge-Eating ist ein Muster von Essstörungen, das aus Episoden von unkontrolliertem Überessen besteht. Diese Essattacken sind oft ein Symptom für Essattacken oder Bulimia nervosa. Eine Person kann an Bulimie leiden, wenn nach dem Essattacke Verhaltensweisen wie Erbrechen, Abführmittelgebrauch oder Zwangsübungen auftreten.
Während einer Essattacke konsumiert eine Person schnell große Mengen von Lebensmitteln. Oftmals fungiert Essattacken als Strategie, um den Betroffenen beim Umgang mit überwältigenden Emotionen oder stressigen Lebensereignissen zu unterstützen. Binge-Eater fühlen sich machtlos und sind nicht in der Lage, ihren Verzehr großer Mengen von Lebensmitteln zu kontrollieren. Einige Leute können sich auf einzelne Episoden von Essattacken einlassen, während andere den ganzen Tag über Essattacken bekommen. Frühzeitiges Eingreifen ist unerlässlich, um Essstörungen zu überwinden und dauerhafte physische oder emotionale Folgen zu verringern. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Essstörung haben könnte, nehmen Sie an unserem Selbsteinschätzungstest für Essstörungen teil oder kontaktieren Sie uns.
Bulimie
Essen und Spülen werden obsessiv Bulimie oder Bulimia nervosa ist eine Essstörung, die durch zwanghaftes, heimliches Überessen oder Essstörungen gekennzeichnet ist, gefolgt von Spülen durch Erbrechen oder andere kompensatorische Verhaltensweisen. Eine Person, die an Bulimie leidet, kann sogar normale Mengen von Lebensmitteln wegspülen, ohne dass es zu Anfällen kommt.
Wie bei Anorexia nervosa ist Bulimie eine psychische Erkrankung. Sowohl Bulimie als auch Anorexia nervosa gehen über das Ausmaß einer außer Kontrolle geratenen Diät hinaus. Der Zyklus von übermäßigem Essen und Spülen wird zu einer Obsession, bei der Betroffene nicht in der Lage sind, ihr Verhalten zu kontrollieren oder den Zyklus zu unterbrechen. Die Depressionen und Schuldgefühle, die Bulimie-Betroffene nach einem Anfall verspüren, zwingen sie dazu, das Essen, das sie konsumiert haben, oft auf gewalttätige Weise zu neutralisieren. Frühzeitiges Eingreifen ist wichtig, um Bulimia nervosa zu überwinden und dauerhafte physische oder emotionale Folgen zu verringern. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Essstörung haben könnte, nehmen Sie an unserem Selbsteinschätzungstest für Essstörungen teil oder kontaktieren Sie uns.
Zwanghaftes überessen
Frühzeitiges Eingreifen ist von grundlegender Bedeutung für die Genesung Zwanghaftes Überessen ist eine Essstörung, die dazu führt, dass eine Person unkontrolliert übermäßige Mengen an Nahrung zu sich nimmt. Dabei wird häufig eine große Menge an Kalorien in einer Sitzung konsumiert, während andere zwanghafte Überesser den ganzen Tag über Nahrung zu sich nehmen, was als „Weiden“ bezeichnet wird.
Für den zwanghaften Überesser wird Überessen zu einer Strategie, um mit überwältigenden Emotionen oder stressigen Lebenssituationen umzugehen. Es kann die Illusion hervorrufen, Gefühle der Leere zu lindern. Obwohl die Betroffenen sich bewusst sind, dass ihre Handlungen abnormal sind, können sie ihr Verhalten nicht stoppen oder kontrollieren. Wenn Betroffene an Gewicht zunehmen, beginnen sie häufig mit einer Diät. Unglücklicherweise erhöht dies den Drang zu essen, was wiederum zur nächsten Episode von zwanghaftem Überessen führt.
Dies schafft einen Teufelskreis aus Überessen und Einschränkung, der Schuldgefühle, Schamgefühle und Depressionen auslöst. Frühzeitiges Eingreifen ist wichtig, um zwanghaftes Überessen zu überwinden und dauerhafte physische oder emotionale Folgen zu reduzieren. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Essstörung haben könnte, nehmen Sie an unserem Selbsteinschätzungstest für Essstörungen teil oder kontaktieren Sie uns.
Reduzierung des Depressionsrisikos
Depressionen haben viele verschiedene Formen Depressionen sind ein Zustand, in dem Menschen unter Umständen schlechte Laune, mangelndes Interesse an alltäglichen Aktivitäten, geringes Selbstwertgefühl, Energiemangel und Konzentrationsschwäche leiden. Alle diese Symptome können längere Zeit andauern. Depressionen können Menschen jeden Alters betreffen. Ungefähr 20% der Menschen haben irgendwann in ihrem Leben eine Depression erlebt. Symptome einer Depression: Depressionen sind durch eine Reihe von Symptomen gekennzeichnet, darunter: Eine anhaltend niedrige Stimmung, die morgens schlechter sein kann. Reizbar fühlen. Sehr viel Weinen. Verlust des Interesses am gesellschaftlichen Leben. Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Entscheidungsschwierigkeiten. Hilflos, wertlos oder hoffnungslos
Nachdenken über Tod oder Selbstmord Angst Verlust des Sexualtriebs (Libido) Schlafstörung - möglicherweise dauert es ein oder zwei Stunden, um einzuschlafen, früher als gewöhnlich aufzuwachen oder die ganze Zeit zu schlafen Gestörte Essgewohnheiten - entweder Appetitlosigkeit oder übermäßiges Essen Entwicklung oder Verschlechterung Ungeklärte Schmerzen und Beschwerden Körperliche Langsamkeit Komplikationen bei Depressionen: Mindestens die Hälfte der Betroffenen mit schweren Depressionen leidet an mindestens einer weiteren Episode.
Jene, die jünger als 20 Jahre oder älter sind, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit mehrere Episoden von Depressionen. Depressionen können auch mit Selbstmord einhergehen: Fast zwei Drittel der Selbstmörder leiden an Depressionen. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder eine Ihnen am Herzen liegende Person an einer Depression leiden könnten, kontaktieren Sie uns bitte.
Trauma und Missbrauch
Symptome können viele Jahre später auftreten. Trauma ist jede Erfahrung, die sich negativ auswirkt. Dies kann von der letzten Wahl für eine Schulmannschaft bis hin zu einem Hausbrand oder einer Scheidung reichen. Die Art und Weise, wie eine bestimmte Person ein Ereignis erlebt und was sie sich darüber sagt, kann langfristige emotionale Auswirkungen haben. Missbrauch ist eine Art Trauma, das physisch, emotional, sexuell, intellektuell, spirituell oder in irgendeiner Kombination erlebt wird. Wenn Menschen traumatisiert sind, egal ob das Trauma in der Kindheit oder im Erwachsenenalter auftrat, bleiben die Schmerzen in ihnen, bis ihnen beigebracht wird, wie man sie auf sichere und gesunde Weise löst.
Durch Trauma verursachte Gefühle können zu Dissoziationen, Rückblenden, Albträumen und Suchtverhalten führen, die als Strategien zur Maskierung emotionaler Schmerzen eingesetzt werden. Emotionales Taubheitsgefühl und Schlafstörungen sind ebenfalls häufige Symptome eines Traumas, ebenso wie Depressionen, Angstzustände und Reizbarkeit. Die Symptome einer akuten Belastungsstörung (ASD) treten fast unmittelbar nach einem Trauma oder Missbrauch auf. Dazu gehören Taubheitsgefühl, Schwierigkeiten beim Reagieren auf normale Lebensereignisse und Schwierigkeiten beim Kontrollieren von Wut und Misstrauen. Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) kann als Reaktion auf Trauma oder Missbrauch zwischen einem Monat und Jahren oder Jahrzehnten nach der traumatischen Erfahrung auftreten. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, ein Trauma oder einen Missbrauch erleiden könnte, kontaktieren Sie uns bitte.
Angststörungen
Wir behandeln die unterschiedlichsten Angststörungen. Angst ist ein Gefühl des Unbehagens Angststörungen sind Zustände, die schwere oder anhaltende Angstgefühle hervorrufen, die den Alltag beeinträchtigen. Die verschiedenen Arten von Angststörungen umfassen: generalisierte Angststörung (GAD); posttraumatische Belastungsstörung (PTBS); akute Belastungsstörung (ASD); Zwangsstörung (Zwangsstörung); und Phobien. Jeder wird ängstlich, wenn er mit einer stressigen Situation konfrontiert wird, z. B. vor einer Prüfung oder einem Vorstellungsgespräch oder in einer besorgniserregenden Zeit, z. B. während einer schweren Krankheit.
Es ist völlig normal, sich in einer schwierigen oder gefährlichen Situation ängstlich zu fühlen. In der Tat kann leichte Angst eine positive und nützliche Erfahrung sein. Bei ungefähr 10% der Menschen beeinträchtigt die Angst jedoch ihr normales Leben. Übermäßige Angst ist oft mit anderen psychischen Problemen wie Depressionen verbunden. Angst wird nur dann als psychische Störung angesehen, wenn sie langanhaltend und schwerwiegend ist und die Fähigkeit einer Person, ein normales Leben zu führen, beeinträchtigt. Körperliche Symptome von Angststörungen: Die körperlichen Symptome von Angststörungen treten aufgrund der sogenannten "Kampf oder Flucht" -Reaktion des Körpers auf, die durch die Freisetzung des Stresshormons Adrenalin verursacht wird. Diese Symptome können sein:
Beschwerden im Bauch Durchfall Mundtrockenheit Schneller Herzschlag oder Herzklopfen Engegefühl oder Schmerzen in der Brust Kurzatmigkeit Schwindel Häufigeres Wasserlassen als üblich Schluckbeschwerden Zittern Psychologische Symptome von Angststörungen: Diese Symptome können sein: Schlafstörungen (Schlaflosigkeit) Sich ständig besorgt oder unwohl fühlen Müde fühlen Gereizt sein oder schnell wütend werden Unfähigkeit sich zu konzentrieren Befürchten, dass Sie „verrückt werden“ Das Gefühl, keine Kontrolle über Ihre Handlungen zu haben oder von Ihrer Umgebung losgelöst zu sein (Derealisation) ) Selbstverletzung und Selbstmord: Wenn Angststörungen neben anderen Erkrankungen wie Depressionen, Schizophrenie oder bipolaren Störungen auftreten, können sie zu Selbstverletzungen oder Selbstmord führen. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, unter einer Angststörung leidet, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Bipolar Disorder
Extreme Stimmungsschwankungen Die bipolare Störung (manchmal noch als manische Depression bezeichnet) ist eine psychologische Störung, die extreme Stimmungsschwankungen verursacht, die von Euphorie bis zu schwerer Depression reichen. Im Gegensatz zu einfachen Stimmungsschwankungen kann jede extreme Episode einer bipolaren Störung mehrere Wochen oder sogar länger andauern, und manche Menschen haben möglicherweise nicht sehr oft eine „normale“ Stimmung. In Zeiten von Depressionen können die Betroffenen ein Gefühl der Wertlosigkeit verspüren, das zu Drogenmissbrauch oder sogar Selbstmord führen kann. Euphorische Perioden der Manie, in denen der Betroffene sich ekstatisch fühlt, treten möglicherweise erst lange nach einer depressiven Episode auf, weshalb bei vielen Menschen mit bipolarer Störung fälschlicherweise Depressionen diagnostiziert werden.
Während ihrer Wahnsinnsperioden treffen bipolare Betroffene schlechte Entscheidungen - sie geben möglicherweise extravagante Beträge für Dinge aus, die sie nicht benötigen oder sich nicht leisten können, und sie üben möglicherweise riskante persönliche oder sexuelle Aktivitäten aus. Einige Betroffene genießen ihre manischen Phasen, da sie zu mehr Energie, Aktivität und Kreativität führen können, andere leiden unter Psychosen und können Wahnvorstellungen und Halluzinationen erleiden. Untersuchungen haben gezeigt, dass genetische, umweltbedingte und biochemische Faktoren bei der Entwicklung einer bipolaren Störung eine Rolle spielen. Es betrifft Männer und Frauen gleichermaßen und kann sich in jedem Alter entwickeln, obwohl die häufigste Altersperiode, in der Symptome auftreten, Mitte der zwanziger Jahre liegt. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, an einer bipolaren Störung leidet, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Generalisierte Angststörung - GAD
Betroffene verbringen die meiste Zeit damit, sich Sorgen zu machen Generalisierte Angststörung (GAD) kann eine langfristige Störung sein, die den Betroffenen dazu veranlasst, die meiste Zeit damit zu verbringen, sich Sorgen zu machen, was schief gehen könnte. Menschen mit GAD erleben Tage voller übertriebener Sorgen und Spannungen, unabhängig davon, ob es gute Gründe gibt, solche Gefühle zu provozieren. Sie erwarten eine Katastrophe und sind übermäßig besorgt über Themen wie Gesundheit, Geld, familiäre Probleme oder Schwierigkeiten bei der Arbeit.
Manchmal macht der bloße Gedanke, den Tag zu überstehen, Angst. Menschen mit GAD scheinen nicht in der Lage zu sein, ihre Bedenken auszuräumen oder zu kontrollieren, obwohl sie normalerweise wissen, dass ihre Angst stärker ist als es die Situation rechtfertigt. Oft haben sie auch Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Einschlafen. Zu den körperlichen Symptomen, die häufig mit Angstzuständen einhergehen, gehören Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Muskelschmerzen, Schluckbeschwerden, Zittern, Zuckungen, Reizbarkeit, Schwitzen, Übelkeit, Benommenheit, häufige Benutzung des Badezimmers, Atemnot und Hitzewallungen . Wenn ihr Angstlevel gering ist, können Menschen mit GAD sozial funktionieren und ihre Beschäftigung aufrechterhalten. Obwohl ihre Störung sie nicht zwangsläufig dazu bringt, bestimmte Situationen zu vermeiden, können GAD-Betroffene Schwierigkeiten haben, die einfachsten täglichen Aktivitäten in Zeiten schwerer Angstzustände auszuführen.
GAD betrifft doppelt so viele Frauen wie Männer. Es entwickelt sich allmählich und kann in jedem Alter beginnen, obwohl die Jahre zwischen Kindheit und mittlerem Alter die Zeit mit dem höchsten Risiko darstellen. Es gibt auch Hinweise darauf, dass die Genetik eine Rolle bei der Entstehung von GAD spielt. GAD tritt selten alleine auf und wird häufig von anderen Angststörungen wie Depressionen oder Sucht begleitet. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, an einer generalisierten Angststörung leidet, kontaktieren Sie uns bitte.
Zwangsstörung - Zwangsstörung
Sich wiederholende Gedanken und Aktivitäten OCD besteht aus wiederkehrenden Obsessionen und / oder Zwängen. Obsessionen sind wiederkehrende Gedanken oder Bilder über bestimmte Dinge, die Ekel auslösen. Häufige Obsessionen sind Angst vor Keimen, Schmutz oder Gewalt. Zwänge sind Gedanken oder Handlungen, zu denen sich Menschen gezwungen fühlen oder die sie wiederholen müssen. Ein Zwang ist in der Regel eine Strategie, um die Angst vor einer Obsession zu lindern. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, unter Zwangsstörungen leiden könnte, kontaktieren Sie uns bitte.
Phobien
Überproportionale Angst der Betroffenen Eine Phobie ist eine Angst, die in keinem Verhältnis zu einer realen Gefahr steht. Wenn eine Phobie die Fähigkeit einer Person beeinträchtigt, ein normales Leben zu führen, kann dies als Angststörung angesehen werden. Häufige Phobien sind überproportionale Angst vor Keimen, Menschenmassen, Höhen, Fliegen, Spinnen, Mäusen, Blut, Injektionen oder geschlossenen Räumen.
Agoraphobie, eine andere häufige Phobie, ist eine Angst vor verschiedenen Orten und Situationen, wie Menschenmengen oder öffentlichen Orten, und wird oft von Panikstörungen begleitet. Soziale Phobie ist eine der häufigsten und komplexeren Phobien. Dies führt dazu, dass Betroffene große Angst verspüren, wenn sie sich mit anderen treffen, da sie übermäßig besorgt sind, was die Menschen über sie denken werden. Eine Form der sozialen Phobie ist die starke Angst, in der Öffentlichkeit zu sprechen oder aufzutreten. Es kann sogar die Angst vor einem Telefonanruf geben. Es ist völlig normal, sich in bestimmten Situationen nervös zu fühlen, aber diejenigen, die unter sozialer Phobie leiden, finden viele alltägliche Aktivitäten unmöglich. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, an einer Phobie leidet, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Posttraumatische Belastungsstörung - PSTD
PTBS-Symptome können nach vielen Jahren auftreten PTBS kann sich irgendwo zwischen einem Monat und vielen Jahren nach einem traumatischen Ereignis entwickeln. Es kann vorkommen, dass jemand ein traumatisches Ereignis erlebt oder miterlebt hat, z. B. einen schweren Unfall, einen Militärkampf oder Gewalt. Angst, die kommen und gehen kann, ist eines der Symptome von PTBS. Andere Symptome sind wiederkehrende Gedanken, Erinnerungen, Bilder, Träume oder quälende Rückblenden des traumatischen Ereignisses. Es ist üblich, mit Angst auf eine beängstigende Erfahrung zu reagieren, und eine Person wird nur dann als an PTBS erkrankt angesehen, wenn diese Symptome nicht verschwinden. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, an PTBS leidet, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Sex- und Liebessucht
Online-Pornografie und Cyber-Sex haben das Suchtpotenzial signifikant erhöht. Im Gegensatz zu Sucht, bei denen eine stimmungsverändernde Substanz auf einem von mehreren Verabreichungswegen in den Körper gelangt, wird Sex- und Liebessucht als Prozess- oder Verhaltenssucht eingestuft. Stimmungsverändernde Substanzen bewirken eine biochemische Erhöhung der Spiegel verschiedener Neurotransmitter (Chemikalien, mit denen Nervenzellen miteinander kommunizieren) im Belohnungspfad (Vergnügungszentren) des Gehirns. Im Vergleich dazu erhöht die Sex- und Liebessucht die Spiegel der gleichen Neurotransmitter über vorhandene Nervenbahnen, die aus höheren Gehirnzentren stammen und das Denken und das Willensverhalten steuern. Wenn wir sagen, dass Medikamente auf Neuronen (Nervenzellen) in der Nähe des Lustzentrums „stromabwärts“ wirken, können wir sagen, dass Sex- und Liebessucht auf Neuronen in der Ferne des Lustzentrums „stromaufwärts“ wirkt.
Der wesentliche Punkt ist, dass der letzte gemeinsame Weg in beiden Fällen derselbe ist, nämlich eine dramatisch erhöhte Aktivität in den Vergnügungszentren des Gehirns. Dieselben Arten von Neurotransmittern bombardieren das Vergnügungszentrum, unabhängig davon, ob man eine stimmungsverändernde Droge einnimmt, Sex hat oder sich intensiv „verliebt“. So wie chronischer Drogenkonsum zu Abhängigkeit führt, führen chronisch wiederholte Sexual- und Liebesanfälle dazu, dass sexuelle Verhaltensweisen und Gedanken zwanghaft ausgelebt werden.
Eine hervorragende Zusammenfassung der Merkmale von Sex und Liebessucht finden Sie hier. Jeder, der unter Sex- und Liebessucht leidet, wird kaum Probleme haben, sich mit vielen, wenn nicht allen der in diesem Link genannten Eigenschaften zu identifizieren. Die Verhaltensweisen, Gedanken und Gefühle, die mit Sex- und Liebessucht verbunden sind, lassen den Betroffenen verzweifelt zurück und können zu einer erheblichen Anzahl von Verletzten, zerstörten Beziehungen, Verwirrung und Schmerzen führen. Diejenigen, die mit Sex- und Liebessüchtigen zu tun haben, fühlen sich oft als bloße Gegenstände, die benutzt, manipuliert und letztendlich weggeworfen wurden. Die meisten sexuellen und geliebten Süchtigen möchten nicht die Art von Person sein, zu der sie geworden sind.
Angesichts der komplexen Rückkopplungsschleifen im Gehirn und zwischen Körper und Gehirn leiden diese Personen unter einer Störung von Körper, Geist und Seele. Sexsüchtige sind überwältigt von Schuldgefühlen („Ich habe einen Fehler gemacht“) und Schamgefühlen („Ich bin ein Fehler“ oder „Ich bin mangelhaft“). Solche Gefühle sind starke Auslöser für das weitere Ausleben sexueller Sucht und können zu Selbstmordgedanken führen. Oft sind solche Gefühle auf sexuellen Missbrauch im Kindesalter oder andere Formen einer unbehandelten posttraumatischen Belastungsstörung zurückzuführen. Der Einfluss des Internets und des Cyber-Sex Intensiv provokative sexuelle Chatlines, Bilder und Videos sind jetzt zu nahezu jeder Zeit und an jedem Ort über das Internet verfügbar. Solche Mitteilungen und Bilder sind starke Auslöser, um das Verhalten der sexuellen Sucht auszulösen. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, sex- und liebessüchtig ist, nehmen Sie am Selbstbewertungstest für Sex- und Liebessucht teil oder kontaktieren Sie uns.
Pathologisches Glücksspiel
Pathologisches Glücksspiel führt häufig zum Selbstmord. „Wetten oder Wetten für sich selbst oder für andere, ob für Geld oder nicht, egal wie geringfügig oder unbedeutend, wo das Ergebnis ungewiss ist oder von Zufall oder„ Geschicklichkeit “abhängt, sind Glücksspiele.“ - Anonyme Spieler. Für die meisten Menschen sind Spielautomaten, Blackjack, Lotto, der Billardtisch, Pferderennen und Casinos harmlose, stressabbauende Aktivitäten. Für einige kann sich jedoch aus einem leichtfertigen und gelegentlichen Hobby pathologisches Glücksspiel entwickeln, eine fortschreitende Krankheit, die sowohl den Betroffenen als auch die Menschen in ihrer Umgebung zerstören kann. Im Laufe der Zeit wird der Gelegenheitsspieler süchtig danach, größere Beträge zu setzen und größere Risiken einzugehen. Pathologische Spieler leiden unter Kontrollverlust und Verweigerung. Eine bedeutende Anzahl von ihnen hat entweder Selbstmord versucht oder sich das Leben genommen. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, ein pathologischer Spieler sein könnte, nehmen Sie an unserem Selbstbewertungstest für pathologische Glücksspiele teil oder kontaktieren Sie uns.
Codependency
Die Mitabhängigkeit wird von einer Generation zur nächsten weitergegeben. Die Mitabhängigkeit ist ein erlerntes Verhalten, das von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird. Es ist eine emotionale und Verhaltensbedingung, die sich auf die Fähigkeit eines Menschen auswirkt, eine gesunde, für beide Seiten befriedigende Beziehung zu führen. Es wird auch als "Beziehungssucht" bezeichnet, da Menschen mit Co-Abhängigkeit oft einseitige, emotional destruktive oder missbräuchliche Beziehungen aufbauen oder aufrechterhalten.
Die Mitabhängigkeit lernt man, indem man andere Familienmitglieder beobachtet und nachahmt. Symptome der Mitabhängigkeit: Das Bedürfnis, Situationen zu kontrollieren oder zu „regeln“ Das Bedürfnis, andere Menschen zu kontrollieren oder zu „regeln“ Situationen und andere Menschen für Ihre Gefühle verantwortlich zu machen. Schwierigkeit, anderen zu vertrauen. Perfektionismus von potenziellen Bedrohungen / Gefahren) Leben durch oder für eine andere Person
Die Kusnacht-Praxis versteht die Schwierigkeiten und Traumata, die die Familien und Angehörigen unserer Klienten erleben können. Wir glauben, dass sie genauso behandelt werden müssen wie unsere Kunden. Dementsprechend empfehlen wir dringend unser Familienprogramm, mit dem Familienmitglieder nicht nur ihre Angehörigen während der Behandlung in unserem Behandlungszentrum unterstützen können, sondern auch die Unterstützung und Behandlung bereitstellen können, die sie selbst benötigen. Zusätzlich bieten wir ein umfassendes Behandlungsprogramm für Personen an, bei denen Probleme mit der Mitabhängigkeit auftreten und die Hilfe benötigen. Wer ist von der Mitabhängigkeit betroffen? Die Mitabhängigkeit betrifft häufig Ehepartner, Eltern, Geschwister, Kinder, Freunde oder Mitarbeiter einer Person, die an einer Alkohol- / Drogenabhängigkeit oder einer anderen psychischen Störung leidet. Ursprünglich wurde der Begriff „mitabhängig“ verwendet, um Partner zu beschreiben, die mit einer süchtigen Person zusammenlebten oder in einer Beziehung zu ihr standen. Ähnliche Muster wurden bei Menschen in Beziehungen zu chronisch kranken oder psychisch kranken Personen beobachtet. Heutzutage wurde der Begriff jedoch erweitert, um jede mitabhängige Person aus einer dysfunktionalen Familie zu beschreiben.
Die dysfunktionale Familie und wie sie zur Co-Abhängigkeit führt Eine dysfunktionale Familie ist eine Familie, deren Mitglieder unter Angst, Wut, Schmerz oder Scham leiden, die ignoriert oder geleugnet wird. Zu den zugrunde liegenden Problemen können folgende gehören: Sucht eines Familienmitglieds nach Drogen, Alkohol, Beziehungen, Arbeit, Essen, Sex oder Glücksspiel. Das Vorhandensein von physischem, emotionalem oder sexuellem Missbrauch. Die Anwesenheit eines Familienmitglieds, das an einer chronischen geistigen oder körperlichen Krankheit leidet. Dysfunktionale Familien erkennen die Existenz ihrer Probleme nicht an oder stellen sie nicht in Frage, was dazu führt, dass Familienmitglieder ihre Gefühle unterdrücken und ihre eigenen Bedürfnisse missachten.
Sie werden zu „Überlebenden“ und entwickeln Strategien, mit denen sie schwierige Emotionen leugnen, ignorieren oder vermeiden können. Sie lösen sich. Sie reden nicht. Sie berühren sich nicht. Sie konfrontieren nicht. Sie fühlen nicht. Sie trauen nicht. Die emotionale Entwicklung der Mitglieder einer gestörten Familie wird häufig gehemmt. Aufmerksamkeit und Energie konzentrieren sich auf die bedürftigen Familienmitglieder, wobei die mitabhängige Person in der Regel ihre eigenen Bedürfnisse opfert. Wenn Mitabhängige die Gesundheit, das Wohlergehen und die Sicherheit anderer Menschen über sich stellen, verlieren sie den Kontakt zu ihren eigenen Bedürfnissen, Wünschen und ihrem Selbstbewusstsein. Wie verhalten sich mitabhängige Menschen? Mitabhängige haben ein geringes Selbstwertgefühl und suchen nach etwas außerhalb von sich selbst, damit sie sich besser fühlen.
Es fällt ihnen schwer, "sich selbst zu sein". Einige versuchen, sich durch Alkohol und Drogen besser zu fühlen, und werden selbst zu Süchtigen. Andere können zwanghafte Verhaltensweisen entwickeln, wie z. B. Glücksspiel oder Sex- und Liebessucht. Mitabhängige haben gute Absichten. Sie versuchen, sich um eine Person zu kümmern, die in Schwierigkeiten steckt, aber ihre Fürsorge wird zwanghaft und selbstzerstörerisch. Ihre wiederholten Rettungsversuche ermöglichen es dem bedürftigen Individuum, seinen zerstörerischen Kurs fortzusetzen, was sie wiederum noch abhängiger von der ungesunden Betreuung durch den Mitabhängigen macht. Wenn diese Abhängigkeit zunimmt, entwickelt der Mitabhängige ein Gefühl der Belohnung und Befriedigung, wenn er sich gebraucht fühlt. Wenn ihre Fürsorge zwanghaft wird, fühlen sich die Mitabhängigen in ihren Beziehungen hilflos, sind aber nicht in der Lage, ihren Verhaltenskreislauf zu durchbrechen, der sie verursacht und verstärkt.
Wenn die Abhängigkeit nach Hause kommt: Der erste Schritt, um ungesundes Verhalten zu ändern, besteht darin, es zu verstehen. Es ist wichtig, dass sich die Mitabhängigen und wenn möglich ihre Familienangehörigen über den Verlauf und den Zyklus der Sucht und die Auswirkungen auf ihre Beziehungen informieren. Beträchtliche Veränderungen und Wachstum sind für die Mitabhängigen und ihre Familien notwendig. Jedes Verhalten, das die Fortsetzung von Missbrauch in ihren Beziehungen zulässt oder ermöglicht, muss erkannt und gestoppt werden. Der Co-Abhängige muss seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse identifizieren und annehmen. Dies kann das Lernen beinhalten, nein zu sagen, liebevoll und doch hart zu sein und selbstständig zu sein. Mitabhängige können in der Genesung Freiheit, Liebe und Gelassenheit finden. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, möglicherweise von der Codeabhängigkeit abhängig ist, nehmen Sie an unserem Selbsteinschätzungstest für Codeabhängigkeit teil oder kontaktieren Sie uns.]
Burnout
Unfähigkeit, Stress auf gesunde Weise zu verarbeiten Burnout ist eine Angststörung, die zu langfristiger Erschöpfung und vermindertem Interesse am Alltagsleben führt. Es ist ein Zustand emotionaler, mentaler und physischer Erschöpfung, der durch übermäßigen und anhaltenden Stress verursacht wird. Es tritt auf, wenn sich jemand überfordert fühlt und nicht in der Lage ist, die ständigen Anforderungen zu erfüllen, denen er gegenübersteht.
Wenn ihr Stress anhält, verlieren sie allmählich das Interesse oder die Motivation, die sie dazu gebracht haben, überhaupt eine bestimmte Rolle zu übernehmen. Burnout verringert die Produktivität einer Person und beeinträchtigt ihre Energie, wodurch sie sich zunehmend hilflos, hoffnungslos, zynisch, wütend und ärgerlich fühlt. Möglicherweise haben sie das Gefühl, dass sie nichts mehr zu geben haben. Die meisten von uns haben Tage, an denen wir uns gelangweilt, überlastet oder unbeachtet fühlen. Wenn das Dutzend Bälle, die wir jonglieren, nicht bemerkt wird, geschweige denn belohnt wird; Wenn wir uns aus dem Bett ziehen, erfordert das die Entschlossenheit von Herkules. Wenn sich jemand die meiste Zeit so fühlt, leidet er möglicherweise an Burnout. Symptome von Burnout:
Die verschiedenen Symptome von Burnout können sein: 1. Der Wunsch, 2 zu entkommen. Innere Leere 3. Erhöhte Unentschlossenheit. 4. Unregelmäßige oder inkongruente Gefühle. 5 6.Verminderte Motivation, einschließlich vermindertes soziales Interesse. 7.Vermindertes Verlangen nach Dingen, die Sie früher gewünscht hatten, einschließlich Essen, Sex oder Unterhaltung Wut 8. Panikattacken 9. Erhöhter Konsum von Alkohol oder anderen Drogen Was ist Stress und wie kommt es zum Burnout?
Der Stress, den eine Person empfindet, resultiert daraus, wie sie auf den Lebensstress reagiert, den sie erlebt. Stressfaktoren sind Probleme bei der Arbeit, Arbeitslosigkeit, finanzielle Schwierigkeiten, Auseinandersetzungen, eine hohe Arbeitsbelastung oder der Verlust eines geliebten Menschen. Jeder reagiert auf solche Stressfaktoren unterschiedlich, was erklärt, warum verschiedene Menschen, die in der gleichen Situation sind, unterschiedliche Stressniveaus erleben. Wie viele Stressfaktoren eine Person erfährt, hängt davon ab, wie viel Stress in einer bestimmten Situation vorliegt. Wie dieser Stress verarbeitet wird, bestimmt, wie viel Stress jeder einzelne Mensch empfindet und wie nah er am Burnout ist. Eine Person kann sehr wenige Stressoren haben, diese aber nicht gut verarbeiten, was zu Burnout führen kann. Jemand anders kann eine enorme Menge von Stressoren erfahren, aber sie werden auf gesunde Weise verarbeitet und es wird kein hohes Maß an Stress empfunden oder es kommt zu Burnout.
Stress ist nicht dasselbe wie Burnout, aber Burnout entsteht durch Stress. Wenn jemand eine Reihe von Stressfaktoren erlebt und diese nicht auf gesunde Weise verarbeitet, erfährt er ein hohes Maß an Stress, der mit jeder neuen stressigen Erfahrung zunimmt. Wenn jemand weiterhin unter Stress leidet und ihn nicht richtig verarbeitet, ist er auf dem Weg zum Burnout. Burnout tritt häufig in der Arbeitsumgebung auf, kann jedoch von jedem und in jeder Situation erlebt werden. Es liegt vor, wenn eine Person nicht in der Lage ist, angemessen zu funktionieren, und wenn sie keine physische, emotionale oder nervöse Energie mehr hat.
Verluste durch Burnout Burnout verursacht viele Verluste, die oft unerkannt bleiben und viel Energie einfangen können. Es erfordert ein enormes Maß an emotionaler Kontrolle, um zu vermeiden, dass jemand den Schmerz verspürt, der von solchen Verlusten herrührt. Wenn wir uns erlauben, solche Verluste zu erkennen und zu trauern, setzen wir unsere gefangene Energie frei und öffnen uns für die Heilung. Die durch Burnout verursachten Verluste können Folgendes umfassen: Verlust des Idealismus oder Traums, den Sie zu Beginn Ihrer Karriere hatten Verlust der Rolle oder Identität, die Ihnen Ihr Job ursprünglich gegeben hat Verlust der körperlichen und emotionalen Energie Verlust der Freunde, des Spaßes und des Gemeinschaftsgefühls Verlust des Selbstbewusstseins und des Gefühls für Kontrolle über Ihr eigenes Leben Verlust der Freude, des Sinns und des Zwecks, die Arbeit und Leben lohnenswert machen Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, unter Burnout leiden könnte, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Chronische Schmerzen
Laut dem US National Institute of Health sind emotionale Probleme häufig die zugrunde liegende Ursache: „Chronische Schmerzen werden oft als Schmerzen definiert, die länger als 12 Wochen andauern. Während akuter Schmerz ein normales Gefühl ist, das uns auf mögliche Verletzungen aufmerksam macht, sind chronische Schmerzen sehr unterschiedlich. Chronische Schmerzen halten an - oft monatelang oder sogar länger. “ Eine beliebte alternative Definition für chronische Schmerzen ohne willkürlich festgelegte Dauer ist „Schmerz, der über den erwarteten Heilungszeitraum hinausgeht“.
Wir haben alle Schmerzen der einen oder anderen Art erlebt, sei es der scharfe Schmerz einer offenen Wunde, das dumpfe Pochen von Kopfschmerzen oder das anhaltende Stechen von schmerzenden, überlasteten Muskeln. Unabhängig von der Art der Schmerzen wünschen wir uns Erleichterung. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Schmerz einen wichtigen Zweck hat, um uns wissen zu lassen, dass etwas nicht stimmt und angegangen werden muss. „Schmerzen, die über den erwarteten Heilungszeitraum hinausgehen“, erfüllen jedoch nicht mehr die beabsichtigte Funktion und können das Ergebnis einer emotionalen Störung sein, sondern eher die Versuche des Körpers, ein körperliches Problem zu signalisieren. Mel Pohl identifizierte in seinem Buch „Ein Tag ohne Schmerzen“ 10-Fragen zu chronischen Schmerzen: 1. Warum gibt es Schmerzen? Welche Funktion hat es? 2. Schmerz schützt uns vor Verletzungen und schützt uns, wenn er verletzt wird, vor weiteren Schäden. 3. Was ist der Unterschied zwischen akuten und chronischen Schmerzen? 4. Das einzige, was akute und chronische Schmerzen gemeinsam haben, ist das Wort „Schmerz“. Akuter Schmerz endet, wenn der Körper heilt und das Bedürfnis nach Schmerz weg ist. Chronische Schmerzen hören nie auf - der Wecker geht auf und summt weiter - es nervt, lenkt vom Alltag ab, irritiert, frustriert und geht nicht weg. 5. Welcher Teil des Schmerzes ist mit Emotionen verbunden? Wie viel Prozent der chronischen Schmerzen sind emotional? 80% oder mehr der Erfahrung von chronischen Schmerzen ist emotional. 6. Warum gehen die Schmerzen nicht einfach weg? Das Gehirn und das Nervensystem haben sich verändert und sie werden sich nicht zurück verändern - nicht, dass sie sich nicht zurück verändern können - daher wird eine einspurige Straße zu einer vierspurigen Autobahn, die Nerven werden sensibilisiert und ihre Schussschwelle ist niedriger. oder sie feuern spontan und die Fähigkeit des Nervensystems, das Schmerzsignal herunter zu regulieren oder auszuschalten, wird verringert. 7. Was macht Schmerzen schlimmer oder besser?
Schmerzverstärker sind Angst, Wut, Traurigkeit, Einsamkeit und Schuldgefühle. Ablenkung, Bewegung, Atmung, Entspannung und Akzeptanz verbessern die Schmerzen. 8. Werde ich jemals schmerzfrei sein? Vielleicht nicht ganz schmerzfrei, aber mit Sicherheit in der Lage, manchmal weniger Schmerzen zu verspüren und Schmerzen besser zu akzeptieren, wenn sie auftreten. Wir bemerken oft nicht die Zeiten, in denen wir vorübergehend Linderung von Schmerzen bekommen, wenn wir uns nur darauf konzentrieren, wie schlimm es ist. 9. Warum muss ich Dinge tun, die weh tun, um besser zu werden? Der Angst-Vermeidungs-Zyklus besteht darin, Bewegungen zu vermeiden, weil sie weh tun. Im Laufe der Zeit führt dies dazu, dass Sie sich weniger bewegen können, weil Bewegung mehr Schmerzen verursacht und so weiter. Die Lösung besteht darin, sich trotz unserer anfänglichen Beschwerden zu bewegen und zu dehnen, da dies letztendlich zu einer besseren Mobilität und einer verbesserten Selbstwirksamkeit führt. Dehnung und gesteigerte Bewegung korrelieren mit geringeren Schmerzen. 10. Wie wirken sich chronische Schmerzen auf meine Familie aus? Da es jeden Aspekt Ihres Lebens betrifft, betrifft es auch jeden Aspekt ihres Selbstwertgefühls und Selbstwertgefühls, ihrer Lebenszufriedenheit, ihrer Gefühle und ihres Wohlbefindens.
Sie fühlen deinen Schmerz! 11. Wie kann ich mich von chronischen Schmerzen erholen? Der erste Schritt, um besser zu werden, besteht darin, den Wunsch loszulassen oder schmerzfrei zu sein. Der nächste Schritt ist zu sehen, dass die emotionale Natur Ihres Leidens Ihren Ausweg darstellt. Arbeiten an den Rändern des Schmerzes. Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Handlungen in Bezug auf die Funktionsweise und den Einsatz von Medikamenten. 12. Warum halte ich an meinem Schmerz fest? Wir halten an unserem Schmerz aus einer Vielzahl von Gründen fest, die mit der sekundären Verstärkung zusammenhängen. Dies ist in der Regel ein unbewusster Grund für unser Unbehagen - subtile Vorteile, die wir erzielen, um mehr Schmerzen zu bekommen.
Dazu gehört, dass wir nicht an Aktivitäten teilnehmen müssen, eine Entschuldigung haben, um uns zurückzuziehen, Emotionen zu vermeiden, die Einnahme von Medikamenten zu rechtfertigen usw. Viele Menschen sind süchtig nach Medikamenten und illegalen Drogen, um ihre chronischen körperlichen Schmerzen zu lindern. wenn der Schmerz oft eine Manifestation eines ungelösten emotionalen Traumas ist. Wenn Sie befürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, unter chronischen Schmerzen leidet, kontaktieren Sie uns bitte.